...aus dem Leben zweier wundervoller Dalmatiner...

26. und 27.11.2010 | RGZ Annaberg - Buchholz

Wir waren unterwegs ins wundervolle verschneite Erzgebirge zur Rassehundegemeinschaftssausstellung in Annaberg - Buchholz. Leider haben wir das Richten am Freitag aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse verpasst. Dafür freuten wir uns am Samstag über Rosaly's Sieg in der Zwischenklasse. Sie wurde ausserdem tagesbeste Hündin und ist somit Siegerin Annaberg-Buchholz 2010. Prima gemacht Rosi, du warst wieder sooo lieb :-). Die Ergebnisse von Rosaly's und Allegra's Geschwistern hier: www.preciousluvwelpen.de.

12.09.2010 | Bilder der Zuchtzulassung vom 04.09.2010

04. und 05.09.10 | Zuchtzulassungsprüfung Kleinziethen | LZS Kleinziethen

Am Samstag nahm Rosaly neben 2 anderen Hündinnen an der Zuchtzulassungsprüfung teil. Sie bekam von Frau Christel Wilhelm eine sehr schöne Bewertung. Ihre Zuchtzulassung hat sie somit bestanden und erhält sie, wenn wir die Auflage des HD-Röntgens noch erfüllen.

Am Sonntag hatten wir echtes Glück, den ganzen Tag nur Sonnenschein und Rosaly erhielt ein V4 in der Zwischenklasse.

Großes Dankeschön an Anne Neumann von der Zuchtstätte "Lord Looping", da sie so fleißig Bilder von jedem Dalmatiner machte, unter anderem auch diese:

..................................................................................................................................

25.08.2010 | Jetzt ist's "Schwarz auf Weiss" :-)

Heute kam mit großer Erwartung die Urkunde, mit der sich unsere kleine Rosaly nun offiziell "deutscher Jugendchamion" nenne darf. Wir freuen uns! Einen lieben Dank auch an Rosaly's Züchterin Jana Schulz-Voss!

21. + 22.08.2010 | Ausstellung Leipzig

Am Wochenende nahm Rosaly an der IRA Leipzig und der NZS Leipzig teil. Sehr schön auf der Neuen Messe und gar nicht weit von uns. Rosaly belegte auf der IRA einen vorzüglichen 3. Platz und am zweiten Tag in der offenen Klasse ein sg. Die Richterin sah in ihr noch ein Baby, wahrscheinlich gab's von ihr nach der Einzelvorstellung deshalb noch ein Küßchen auf's Schnäuzchen. Dann, kleine Rosaly, mit deinem Kindchenschema demnächst wieder Zwischenklasse ;-))))) 

...eewiges Rumsitzen in der Halle, wie laaangweilig!

die "Großen" lassen sich erstmal eine Bratwurst schmecken und ich darf nur zusehen, na danke!

ICH armer Hund, angebunden am Geländer, nichtmal ne Box hatte ich!

Ach ja, man hat mich dann noch ausgestellt ;-))))

Viele andere Geschwister, unter anderem Rosaly's, na sagen wir mal, Zwillingsbruder Bugatti, der sein Debüt gab, erreichten ganz tolle Plazierungen und Titel, mehr unter:

Precious Luv Welpen und bei Johnny und Elch

...............................................................................................................................

3. + 4.07.2010 | Rassehundemeeting Schloss Meisdorf

Am Wochenende waren wir bei schönstem Wetter auf dem Weg nach Meisdorf. In einem Schloss zu schlafen hat schon was, fanden wir ;-) Noch mehr als über Unterkunft, Wetter und Sieg unserer Nationalmannschaft gegen Argentinien freuten wir uns aber über Rosaly's gelungenen Start in der Zwischenklasse, Samstag wie Sonntag erhielt sie ein vorzüglich 1. Danke Frau Mach, deren netter Satz uns noch lange in Erinnerung bleibt: "Eine Hündin, die zu gefallen weiß."  - Wußten gar nicht, dass Rosaly so eine kleine Charmeurin ist ;-) Bilder folgen...

..............................................................................................................................

18.06.2010 | WM Dalmatiner

Eigentlich wollte ich ja "meine" Fussballmannschaft anfeuern, aber die spielen ja erst Mittag....hoffentlich döse ich da nicht noch ein....

..............................................................................................................................

08.06.2010 | Allegra's Krankenhausaufenthalt :-(

Sonntag mussten mich meine Leute mit Verdacht auf Magendrehung ruck zuck in die Tierklinik fahren - ich sah aus wie ein aufgeblasener Luftballon und fühlte mich ganz ganz schlecht. Das war vielleicht ein Schreck sag ich euch! Die haben mich dann dort durchleuchtet, aber Gott sei Dank hat sich das wohl nicht bestätigt. Puhhh, Schwein gehabt. Nach einer "Übernachtung" durfte ich dann auch wieder nach Hause. Durch die beiden Piekse an den Beinen mußten die Ärtze mich auch noch rasieren - naja, so geh ich wenigstens mit rasierten Beinen durch den Sommer, wie sich's gehört für ein gepflegtes Mädel ;-))

..............................................................................................................................

08.05. und 09.05.2010 | Europasiegerzuchtschau + Nationale Dortmund 2010

                           Ein tolles Hundemuttertagsgeschenk...

...machte Brilliant Rosaly, sie erfüllt mit ihrem 3. Sieg in der Jugendklasse in Dortmund alle Bedingungen für den Titel:

DEUTSCHER JUGENDCHAMPION

Gratulation Rosaly!

......................................................................................................

18.04.10 | IRA Berlin 2010

Einige Precious Luv's durften wir mit Rosaly zur IRA Berlin wieder sehen. Wir freuen uns mit Precious Luv Alessio und Brown Dollar über ihren Sieg! In stark besetzter Jugendklasse konnte Ginger souvän den schönen Titel  "Jugendsiegerin Berlin 2010" für sich gewinnen. Rosaly erreichte knapp dahinter den 2. Platz mit Anwartschaft. Auch Berlin Nice, der in der Schweiz lebt, war angereist und erhielt ebenso einen 2. Platz. Ebenso konnte Laila mal wieder beschnüffelt werden, schade nur, dass wir nicht gassi gehen konnten. Trotzdem - es war ein schöner Tag mit euch und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

......................................................................................................

21.03.10 | Reginoalausstellung Bedburg bei Köln

Wir dürfen uns heute nach langer Fahrt über ein sehr schönes Ergebnis bei der Ausstellung in Bedburg bei Köln freuen. Unsere kleine Rosaly erreichte in gut besetzter Jugendklasse den ersten Platz! Wir sind ganz stolz auf dich!

                   

......................................................................................................

21.02.10 | RGZ Glauchau

Zum Wochenende standen 2 Austellungen in Glauchau auf dem Programm. Nach reichlichem Toben mit unseren Geschwistern Amy, Ginger und Laila durften wir uns mal wieder von unserer besten Seite zeigen. Allegra hatte dieses Wochende frei und lies Rosaly den Vortritt - ihr erster Start in der Jugendklasse. Am ersten Tag erhielt unsere Schwester Amy den ersten Platz in der Jugendklasse! Glückwunsch an Amy! Laila bekam einen tollen 4. Platz in der offenen Klasse, während sich Ginger und Rosaly mit einem Gut auch reichlich zufrieden gaben....(dabei sein ist alles ;-)) Es hat uns allen ganz viel Spass bereitet und wir waren richtig froh, uns alle mal wieder zu beschnuppern und zu beschnüffeln.

Zu unserer Freude durfen wir mal wieder Hundeverzeichnis-Kumpel Ares begrüßen, der in der Jüngstenklasse ausgestellt wurde und an beiden Tagen auch ein ein tolles Ergenis erlang.

Am zweiten Tag durften wir uns besonders freuen, was auch Allegra lauthals bestätigte, Rosaly erreichte in der Jugendklasse einen 1. Platz. Amy dicht dahinter den 2. Platz. Auch Laila wurde mit Platz vier belohnt. Ginger traf nicht ganz den Geschmack des Richters und bekam ein gut, aber Gigi, das macht gar nix, du bist so hübsch, das braucht uns kein Richter zu bestätigen, das wissen wir auch so ;-))

Hier noch ein paar Eindrücke:

Glauchau 2010

......................................................................................................

05.02.10 | Neue Bilder im Schnee

                     

                    

......................................................................................................

29.01.10 | Happy Birthday! Rosaly hat Geburtstag!

Liebe Rosaly, nun bist du schon ein Jahr geworden! Wir wünschen dir alles alles Gute kleine große Maus! Heute wird toll gefeiert und verwöhnt,

......................................................................................................

08.01.10 | So fängt das Jahr gut an....

Mit Freude  erfuhren wir heute, dass unsere Mama wieder tragend ist. Wir freuen uns seh mit unseren Zieheltern und Mama Dollar samt Vani und senden auch von hier aus liebe Grüße und auch von Freundin Philou!